th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Mittagstalk - Business-Coach Alexander Herzberg überzeugte mit Charme und Humor

„Ohne Digital geht Nichts – Ohne Menschen geht gar Nichts“

Am 28. November 2018 war der ehemalige Manager des US-Konzerns Procter & Gamble, Alexander Herzberg, zu Gast im Direktvertrieb und motivierte durch seinen humorvollen und charismatischen Vortragsstil rund 100 Direktberaterinnen und Direktberater, dass auch im digitalen Zeitalter die Menschlichkeit der Erfolgsgarant für den Unternehmenserfolg ist.

Von FOMO zu JOMO

Business-Coach Herr Alexander Herzberg erklärt, dass die Digitalisierung zweifelsohne aus unserem beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Jedoch ist ein außergewöhnlicher, persönlicher Service die Antwort auf den Digitalisierungshype.

Hieß es bis jetzt noch FOMO (Fear of missing out – die Angst, etwas zu verpassen) ist jetzt JOMO (Joy of missing out – die Freude, nicht überall dabei sein zu müssen) angesagt. Es sind nicht die digitalen Hilfsmittel, die den Erfolg im Unternehmen ausmachen, sondern immer der Mensch, der durch den persönlichen Einsatz und Service überzeugt. 

Zur Person:

Alexander Herzberg startete seine Karriere vor mehr als 30 Jahren im Wella-Konzern und arbeitete sich von der untersten Sprosse in das Top-Management eines Weltkonzerns. Mithilfe seines Teams führte er weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter. Heute beschäftigt er sich mit dem Wandel der Werte und die sich daraus ableitenden Entwicklungen eines Unternehmens für die Zukunft. Die richtigen Visionen und Strategien essentielle Tools um Unternehmen zum Erfolg zu führen. Er verknüpft fundiertes Wissen mit Beispielen und Erlebnissen aus seiner langjährigen Erfahrung.  

Im Anschluss an den Vortrag konnten die TeilnehmerInnen beim Mittagsbuffet netzwerken.

© Alexander Herzberg begeisterte durch seinen humorvollen und charismatischen Vortragsstil
© Obmann Karl Breuer moderierte den Mittagstalk
© Alexander Herzberg mit BO Peter Krasser und den Organisatoren Obmann Karl Breuer, GF Bernadette Steinmetz und BO-Stv. Erwin Stuprich
© Der Vortrag fand im Julius Raab-Saal der WKOÖ statt



Überreichung der WIFI-Zertifikate im Rahmen des Mittagstalks

Ausgezeichnete DirekteraterInnen 

Ein weiterer Höhepunkt war die Überreichung der Zertifikate des Lehrganges „Direktvertrieb – Chance für die Zukunft“ durch Bundesobmann KommR Peter Krasser gemeinsam mit Obmann KommR Karl Breuer, Bundesobmann-Stv. KommR Erwin Stuprich und Geschäftsführerin DI Bernadette Steinmetz. Insgesamt 19 AbsolventInnen erhielten das Zertifikat als „ausgezeichnete(r) Direktberater(in)  

KommR Karl Breuer ist stolz auf die ausgezeichneten DirektberaterInnen und betont, wie wichtig es ist, sich weiterzubilden, um KundInnen erstklassig zu beraten. Bundesobmann-Stv. KommR Erwin Stuprich weist darauf hin, dass der WIFI-Lehrgang für DirektberaterInnen enorm zur Imagesteigerung der Branche beiträgt. 

Zusätzlich gratuliert das Landesgremium Direktvertrieb den Ausgezeichneten in Form eines persönlichen kostenlosen Inserates, in den TIPS, Oberösterreichs größter Wochenzeitung

© Karl Breuer, Peter Krasser, Bernadette Steinmetz und Erwin Stuprich freuen sich mit den ausgezeichneten DirektberaterInnen
© Laudator Bundesobmann des Direktvertriebs KommR Peter Krasser

 

Die AbsovlentInnen des WIFI Lehrganges sind: 

Breiteneder Petra 4490 St. Florian
Axmann Isabella 4053 Ansfelden
Christian Nicole 4730 Waizenkirchen
Eibenberger Margit 4400 Steyr
Forster Margot Maria 4553 Schlierbach
Grasl Marlies 4020 Linz
Hochreither Magdalena 4204 Haibach im Mühlkreis
Hofstätter Ursula 4201 Gramastetten
Hollinetz Dietmar 4064 Oftering
Huber Suzana 5202 Neumarkt/Wallersee
Hubl Norbert Wolfgang 4643 Pettenbach
Kalteis Simone 4712 Michaelnbach
Maier Manuela Anna 4644 Scharnstein
Mayr Bettina 4800 Pühret
Mitterbaur Martina Maria 4170 Afiesl
Rammerstorfer Martina 4600 Thalheim bei Wels
Ruep Ulrike 4209 Engerwitzdorf
Stallinger Sonja 4142 Hofkirchen/M.
Wallner Franziska Romana 4861 Aurach am Hongar

Hinweis: Am 12.3.2019 startet die nächste Runde des Direktvertriebs-Kurses WIFI Linz. Hier finden Sie Details und Informationen zur Anmeldung!

Stand: