th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Nachlese: Online-Kurztraining "Laden von Elektro-PKWs"

für Verkäufer und Werkstattpersonen

Mit der steigenden Anzahl an Elektro-PKWs ist der Fahrzeughandel - neben den technischen Aspekten der Fahrzeuge - zunehmend mit Fragen rund um das Laden von E-Autos konfrontiert. Gemeinsam mit dem OÖ Energiesparverband/Cleantech-Cluster luden wir am 3.3.2022 zum Online-Kurztraining „Laden von Elektro-PKWs“ ein. Das Training bot für Verkäufer:innen und Werkstattpersonen Grundinformationen zu häufigen Fragen von Auto-Kund:innen.  

Im Mittelpunkt des Kurztrainings standen:

  • Fragen zum Laden
  • Wallboxen und Ladekarten
  • Stromthemen (erneuerbarer Strom, PV-Anlagen)
  • Informationen zu Förderungen 

Unsere Vortragenden:

  • Erneuerbare E-Mobilität in OÖ
    Dr. Gerhard Dell, OÖ Energiesparverband
  • Alles rund um Wallboxen und Ladetechnik
    KEBA
  • Häufige Fragen aus der Praxis
    Wels Strom 



Das Teilnehmer-Feedback war sehr erfreulich:

Gute Vorträge, gute Unterlagen.
Anonym
Danke für die Seminarreihe, sehr informativ!
Anonym
Kurze und gute Ausführung!
Anonym
Besonders gefallen hat mir der Ablauf insgesamt; Eine allgemeine Information rund um E-Mobilität. Für mich persönlich genau das ich wissen wollte.
Anonym
Interessantes Thema, verschiedene Referenten!
Anonym
Es wurde ein Überblick durch Hr. Dr. Dell gut präsentiert .Wunsch fürs nächste Mal: Nicht nur einen Hersteller wie Keba , es gibt verschiede Wallboxen (zB die Unterschiede der Wallboxen ... Vor- und Nachteile-Tests wie vom ÖAMTC…) +die Präsentation von Wels Strom war durchaus interessant, aber eine Überblick aller Netzanbieter OÖ wäre gut.
Anonym
Stand: