th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

"Zu Gast bei Radio Arabella"

Neue Werbelinie des OÖ Markthandels zur Belebung der Märkte

Im heurigen Frühjahr startete das Landesgremium OÖ mit dem Radiosender „Radio Arabella“, eine neue Hörfunkkampagne.

 

In drei Radio-Arabella-Studiostunden gibt es im Rahmen der Reihe „zu Gast bei Radio Arabella“ umfangreiche Interviews mit Obfrau KommR Gaiblinger und weiteren Marktbeschickern.

 

In der 1. Radio-Arabella-Studiostunde, die am 23. März 2016 gesendet wurde, waren Obfrau Sonja Gaiblinger und Stellvertreter Henry Preslmayr zu Gast und erklärten den klassischen Markt und wie er sich im Lauf der Zeit verändert hat.

 

In der 2. Radio-Arabella-Studiostunde, die am 14.9.2016 gesendet wurde, waren Sonja Gaiblinger und Markthändlerin Sonja Hinterleitner zu Gast. Hauptthema des Interviews waren die Herbstmärkte: Was tut sich auf den Märkten, was ist momentan „in“ und welche Accessoires gehören zu einem gelungenen Trachten-Outfit.

 

In der 3. Radio-Arabella-Stunde, die am 16.11.2016 gesendet wurde, gab es Interviews von Sonja Gaiblinger und Marktfahrer Hansruedi RAIMUND zu den Weihnachtsmärkten: Welche verschiedene Arten von Weihnachtsmärkten gibt es in OÖ. Was ist in der kalten Jahreszeit auf den Märkten besonders zu empfehlen (Salben, Öle für die Gelenke, Duftöle usw.).


 

In einem zusätzlichen Sendetermin am 25.6.2016 gab es Freizeit-Tipps von Sonja Gaiblinger und Marktfahrer Herwig Hager.

 

1. Radio-Arabella-Studiostunde

Begrüßung

Was ist der klassische Markt? 

Was sind die typischen/ traditionellen Produkte zu Ostern?

Woher kommt die Bezeichnung „Kirchtag“?

Wie sieht die Entwicklung der regionalen Märkte aus?

2. Radio-Arabaella-Studiostunde


Begrüßung

Die Badesaison ist vorbei, was tut sich jetzt auf den Märkten?

Was ist derzeit besonders beliebt auf den Märkten?

Wie schmückt man sich zu Trachten?

Welche Accessoires nimmt man dazu?


3. Radio-Arabella-Studiostunde


Begrüßung

Welche Weihnachtsmärkte gibt es?

Geruchsparadies Weihnachtsmarkt

Welche Kräuter gibt es die in der kalten Jahreszeit wärmen?

Interview Sonja Gaiblinger: Was freut Sie als Standlerin besonders an der Weihnachtszeit?



4. Freizeit-Tipps



Logo Radio Arabella