Nachlese OÖ Handelskongress: DER MENSCH ZÄHLT
B2B, B2C, online oder stationär – in Wahrheit ist es immer H2H: human to human.
Menschen wollen von Menschen kaufen. Wie qualifizierte und engagierte Mitarbeiter das On-/Offline-Kauferlebnis beeinflussen und zu Markenbotschaftern ihres Unternehmens werden, zeigen die Referenten beim OÖ Handelskongress 2018.
Pressegespräch mit dem Obmann der Sparte Handel, Christian Kutsam und den Referenten
Presseunterlage
Fachvorträge
„SERVICE - DIE EXTRAMEILE DER ZUKUNFT
Mag. (FH) Maria-Theresa Schinnerl CMC, Unternehmerin & Customer Service Expertin
Perfekter Service verschafft dem Handel in der digitalen Welt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Sich intensiv mit den Menschen auseinanderzusetzen und ein klares Bewusstsein für nachhaltige Kundenbegegnungen zu entwickeln, wird in Zukunft immer wichtiger. Dabei ist Freundlichkeit längst nicht alles, weiß Maria-Theresa Schinnerl. Die Expertin für Customer Experience und Personal Selling gibt in ihrem Vortrag kreative Impulse für mehr Wertschätzung, hohe Professionalität und einzigartige „Merk“-würdigkeit, um überraschende Service-Erlebnisse zu schaffen.
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„MITARBEITER ALS UNTERNEHMENS- UND MARKEN-BOTSCHAFTER“
Mag. Ernst Wiesinger, Vorstandsvorsitzender Kellner & Kunz AG und CEO RECA Group
Nur zufriedene Mitarbeiter führen zu zufriedenen Kunden. Loyalität der Mitarbeiter zum Unternehmen, Leidenschaft für die Marke und Eigenmotivation der Mitarbeiter bestimmen den Erfolg eines Unternehmens.
Ernst Wiesinger, der sich vom Marketingleiter eines mittelständischen Unternehmens zum Konzernchef einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe hochgearbeitet hat, erklärt in seinem Praxisbericht wie Unternehmensphilosophie und Firmenkultur die Unternehmensentwicklung maßgeblich beeinflussen.
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„OHNE DIGITAL GEHT NICHTS - OHNE MITARBEITER GEHT GAR NICHTS"
Alexander Herzberg, Business Coach
Erfolgsfaktor Nr. 1 im digitalen Zeitalter ist und bleibt der Mensch. Als wichtigstes Bindeglied zwischen Technologie und Kundenorientierung haben die Mitarbeiter eines Unternehmens entscheidenden Einfluss auf positive Verkaufserlebnisse.
Alexander Herzberg hat die Karriereleiter von der untersten Sprosse bis ins Top-Management bei Procter & Gamble erklommen und sich auf strategische Führung internationaler Organisationen spezialisiert, die den Mensch in den Mittelpunkt stellen. Sein humorvoller Vortragsstil verknüpft fundiertes Wissen mit persönlichen Erlebnissen aus seiner langjährigen Erfahrung.
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Fachaussteller
Es präsentieren sich verschiedene Fachaussteller. Ein Ausstellerverzeichnis mit Ansprechpersonen finden Sie hier.
Unser Partner die Österreichische Post AG, vertreten durch Reinhard Forstner präsentierte ebenfalls Ihre weitreichenden Services.
DANKE AN UNSERE PARTNER



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Isabella Pachinger
05/90909-4301
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WKOÖ - Sparte Handel
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