th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Versand-, Internet- und allgemeiner Handel - Oberösterreich

Leistungsbilanz

2021 für Sie erreicht | 2022 für Sie geplant

2021 für Sie erreicht: 

  • Weiterbildungsakademie mit einem hochkarätigen Weiterbildungsangebot zur Positionierung des oberösterreichischen Onlinehandels.
  • Aktives Lobbying auf Bundes- und EU-Ebene zur Verhinderung weiterer bürokratischer Auflagen

zB im Internet- und Zoofachhandel.

  • Breites Angebot von Fachvorträgen und Webinaren für die Berufsgruppen des Gremiums Internethandel, Zoofachhandel oder Werbeartikelhandel.
  • Umfassendes Förderangebot für WIFI-Kurse. Mit dem Weiterbildungsscheck ersparen sich Mitglieder der Branche bis zu 50 % der Kosten ausgewählter WIFI-Kurse.
  • Umfassendes Service- und Informationsangebot für alle Unternehmerinnen und Unternehmer der Branchen – persönlich, telefonisch, online bzw. unter Einbindung von Vertrauensanwälten.
  • Konsequente Medien- und PR-Arbeit für klar definierte Mitgliedergruppen des Landesgremiums.

 

2022 für Sie geplant: 

  • Branchentreff im Rosengarten Linz
  • Aktive Mitgestaltung von Rahmenbedingungen, die das Unternehmerinnen – und Unternehmerleben vereinfachen.
  • Ausbau des Angebots an branchenübergreifenden Initiativen, wie zB der Möglichkeit zur geförderten Teilnahme am „Top-Handels-Zertifikat“
  • Weiterführung bzw. Ausbau erfolgreicher Branchenmanagement-Maßnahmen, wie zB des Branchennewsletters, der E-Commerce-Fibel oder des Fachmagazins ZoologikA-Z.
  • Intensivierung der Werbe- und PR-Aktivitäten sowie der Mitgliederinformationen unter Einbindung elektronischer Medien zur nachhaltigen Positionierung der Vorteile der Branche.
  • Durchführung von branchenspezifischen Webinaren
  • Weiterführung und Bewerbung des österreichischen Onlineshop-Siegels zur Stärkung und Vertrauensbindung der österreichischen Onlinehändler
  • Neuauflage des Gutscheinheftes