Autorenporträts

Autoren-Pool des Service Centers für Leseförderung

Zahlreiche Kinder- und JugendbuchautorInnen sind im Autoren-Pool des Service Center für Leseförderung vertreten. Hier finden Sie alle Autorinnen und Autoren nach Namen, Zielgruppen und Region ge­glie­dert.

Autorensuche nach Namen

Alle Autorinnen und Autoren mit ihrem persönlichen Profil, Internetadresse und allen wichtigen Angaben finden Sie alphabetisch geordnet auch im Autoren-Pool

Addai Patrick | Ammerer Karin | Bydlinski Mag. Georg | Fabsits TanjaFlattinger Hubert | Friedrich JoachimFürnhammer Arthur | Geiger Constanze Maria | Gerber-Hess Maja | Hämmerle Susa | Hauck Thomas | Himmelgrün ArianeMichaela Holzinger | Hörndler Hannes | Hubka Christine | Insayif Semier | Jatzek Dr. GeraldJenner Mag. Dr. Roswitha | Jungwirth Andreas | Kaiblinger Sonja | Karch Stefan | Klement Robert | Knauss-Eckert Susanne | Kramer Irmgard | Krautgartner Monika | Laibl MelanieLivanios Mag.phil. EleniLoras Kristin | Luhn Usch | Lux Hanna | Mauz Christoph | Mayer Mag. Eva Maria Teja | Mayer-Skumanz Lene | Meißner-Johannknecht Doris | Motschiunig Ulrike | Rettl Christine | Rittig Gabriele | Ruwisch Ulrieke | Schinko Barbara | Schmid Michael | Schopf Sylvia | Schumacher JensStöckl Hans Karl | Theisen Manfred | Thorwartl Walter | Treiber Jutta | Walbrecker Dirk | Walenta AstridWeidinger Erich | Wimmer Elfriede | Wortberg Christoph | Zimmermann Heidelinde

Autorensuche nach Schultyp/Zielgruppe

Kindergarten | Vorschule | Klasse 1-2 | Klasse 3-4 | Klasse 5-6 | Klasse 7-8 | Klasse 9-10 | Klasse 11-13

Autorensuche nach Region und Land

Bitte beachten Sie, dass die Autorinnen und Autoren österreichweit Lesungen abhalten.

Burgenland | Kärnten | Niederösterreich | Oberösterreich | Steiermark | Wien | Deutschland | Schweiz | Frankreich