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Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie - Oberösterreich

Check-Barrierefrei

Wie barrierefrei ist Ihre IT?

Durchführung:

Die Durchführung wird nach den „Richtlinien für barrierefreie Webinhalte (WCAG) 2.0“ vorgeschlagen. Dies ist eine Aktion der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie OÖ. Der IT-Dienstleister/die IT-Dienstleisterin wird im Zuge des Check-Barrierefrei die von uns vorgeschlagenen Punkte lt. der o.a. Richtlinien gemeinsam mit Ihnen im Betrieb durcharbeiten und anschließend einen Endbericht verfassen. 

Wer kann das nutzen?

Sie sind Unternehmer/Unternehmerin (inkl. freier Berufe) aus Oberösterreich und üben das Gewerbe aktiv aus? Dann kann Ihr OÖ IT-Dienstleister/Ihre OÖ IT-Dienstleisterin die Förderung bei der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT beantragen. Durch den Rabatt des IT-Dienstleisters/IT-Dienstleisterin sowie den Zuschuss der Fachgruppe UBIT (in Höhe von jeweils
€ 400,-) haben Sie als Unternehmer/als Unternehmerin nur € 400,- zuzüglich der USt des gesamten Betrages für diesen Check-Barrierefrei zu bezahlen.

Reden Sie mit ihrem IT-Dienstleister/ihrer IT-Dienstleisterin (zu finden auf www.berater-finder.at), klären Sie mit ihm/ihr den Check-Barrierefrei.  

So einfach geht‘s:

Gemeinsam mit dem von Ihnen gewählten OÖ IT-Dienstleister/IT-Dienstleisterin füllen Sie den Förderantrag aus. Diesen erhalten Sie als Download unter https://www.ubit.or.at Button „Check-Barrierefrei“ oder in der Fachgruppe UBIT (E ubit@wkooe.at).

Achtung diese Aktion ist auf 100 Anträge limitiert!

Der ausgefüllte Förderantrag wird vom IT-Dienstleister/von der IT-Dienstleisterin an die Fachgruppe UBIT OÖ gesendet.

Nach der Prüfung durch die Fachgruppe UBIT wird der Check-Barrierefrei an den Kunden und dessen IT-Dienstleister/deren IT-Dienstleisterin geschickt, somit kann dieser durchgeführt werden.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Check-Barrierefrei stellt der IT-Dienstleister/die IT-Dienstleisterin eine Rechnung über den gesamten Betrag aus (€ 800,- + UST).

Der Antrag wird nun vom IT-Dienstleister/von der IT-Dienstleisterin samt Rechnung, Zahlungsbeleg und Endbericht an die Fachgruppe UBIT OÖ gesendet (MUSS binnen 2 Monaten ab Genehmigungsdatum erfolgen!).

Die Fachgruppe überweist den Zuschuss in Höhe von € 400,- den Kunden retour.

Sie haben noch Fragen? Hier unsere Kontaktdaten:

Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie der WKOÖ
Hessenplatz 3, 4020 Linz
Frau Johanna Eisschiel (T 05 90 909-4712 | E ubit@wkooe.at | W www.ubit.or.at)