Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten - Oberösterreich

Rückblick - Aktuelles für Versicherungsmakler

IDD-Umsetzung und rechtliche Neuerungen | 16.10.2018, Schlosshotel Mondsee

Bei vollem Haus präsentierten unsere Experten, geführt von Obmann Dr. Gerold Holzer, die Breaking News der Branche. Fachverbandsobmann Christoph Berghammer und Fachverbandsgeschäftsführer Prof. Mag. Erwin Gisch nahmen das zentrale Thema IDD in den Fokus und informierten über die rechtlichen Neuerungen. Rechtsanwalt Dr. Roland Weinrauch berichtete über erste Erfahrungen und praktische Problemstellungen mit der DSGVO. Fachverbandsobmann-Stv. und Fachgruppenobmann Akad. Vkfm. Gunther Riedlsperger referierte über den neuen Haftpflichtrahmenvertrag mit Generali und Uniqa sowie über Aktuelles zur RSS und RDK. Und unter dem Titel „Der Versicherungsmakler als Unternehmer“ zeigte Unternehmensberater Wolfgang Willim die Herausforderungen und Potentiale für den Vertrieb auf.

Alle Präsentationen finden Sie auf der Website des Fachverbandes.

Zu den Fotos