Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten - Oberösterreich

Aktuelles für Versicherungsmakler

IDD-Umsetzung und rechtliche Neuerungen | 16.10.2018, Schlosshotel Mondsee

12:15 Uhr Check-In

Mittagsbuffet

13:30 Uhr Eröffnung, Begrüßung und Ehrung

Fachgruppenobmann Dr. Gerold Holzer

14:00 Uhr Rechtliche Neuerungen für Versicherungsmakler aufgrund der innerstaatlichen IDD-Umsetzung

Fachverbandsobmann Christoph Berghammer, MAS

Fachverbandsgeschäftsführer Prof. Mag. Erwin Gisch, MBA

Neuer Haftpflichtrahmenvertrag und Aktuelles zur RSS/RDK

Fachverbandsobmann-Stv. Gunther Riedlsperger, Akad. Vkfm.

15:30 Uhr Pause

16:00 Uhr Erste Erfahrungen und praktische Problemstellungen der Versicherungsmakler mit der DSGVO

Dr. Roland Weinrauch, Weinrauch Rechtsanwälte

Der Versicherungsmakler als Unternehmer

Wolfgang Willim, Sewico Consulting GmbH

17:30 Uhr Voraussichtliches Ende

Das Jahr 2018, ein Jahr der Neuerungen und Innovationen für Versicherungsmakler. Nicht nur die praktische Problemstellung welche sich hinter der DSGVO verbirgt sondern auch die IDD-Umsetzung in die österreichische Rechtsordnungen bringen die ein oder andere Hürde die es gilt gemeinsam zu bewältigen.

Aus diesem Grund organisiert die Fachgruppe OÖ. in Zusammenarbeit mit dem Fachverband eine Informationsveranstaltung zu diesen wichtigen Themen. Nutzen Sie diese Gelegenheit für ihr fachliches Update sowie Gespräche mit Kollegen und Kolleginnen.

Die kostenlose Teilnahme an dieser Veranstaltung ist Mitgliedern der Fachgruppe Versicherungsmakler vorbehalten.

Es werden 30 Credits für das Weiterbildungszertifikat angerechnet.

Anmeldung unter https://online.wkooe.at/WKO/2018-34486 bis Freitag, 12.Oktober oder per Mail an veranstaltung@wkooe.at.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen der Wirtschaftskammer Oberösterreich (wko.at/ooe/AGB).