th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten - Oberösterreich

Festakt: 20 Jahre Maklergesetz

Maklergesetz regelt seit 20 Jahren die strengen Pflichten der Österreichischen Versicherungsmakler

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Maklergesetzes lud der Fachverband für Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten gemeinsam mit dem Österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM) und dem Verband Österreichischer Versicherungsmakler (VÖVM) am 18.1.2017 zu einem Festakt ins Palais Trautson des Bundesministeriums für Justiz.

Der Festakt wurde durch Christoph Berghammer, MAS (Fachverbandsobmann) eröffnet. Anschließend richteten Mag. Andreas Krebs (VÖVM-Präsident) und Ing. Alexander Punzl (ÖVM-Präsident) Grußworte an die Gäste. Höhepunkte waren die Vorträge von SC Hon.-Prof. Dr. Georg Kathrein, der den Bundesminister für Justiz Dr. Wolfgang Brandstetter vertrat, und von em. Univ.-Prof. Dr. Peter Jabornegg, einem Mitbegründer des Maklergesetzes.

Zu den Gästen zählten unter anderem zahlreiche Vertreter der (Versicherungs-)Wirtschaft, der Wissenschaft, der Ministerien und der Sozialpartner. Begleitet wurde die Veranstaltung von einem Streichquartett und zum Abschluss wurde zum Buffet geladen.

Bilder vom Festakt