th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Webinare in der Sparte Information + Consulting:

So geht moderne Wissensvermittlung

Knapp 300 Teilnehmer beim Premieren-Webinar „Datenschutz“
Spartenobmann Schumacher: Neues Format wird gut angenommen und weiter ausgebaut

Die Digitalisierung verändert auch immer stärker die Dienstleistungen im Bereich der Wissensvermittlung. „Mit dem ersten Webinar der Sparte Information + Consulting zur Datenschutz-Grundverordnung haben wir offene Türen eingerannt“, freut sich Spartenobmann Christof Schumacher über die erfolgreiche Veranstaltung. „Knapp 300 Teilnehmer haben die Ausführungen von Datenschutzexperten Markus Oman vom Büro oder von zuhause aus im Internet verfolgt und die hohe Teilnehmerzahl ist für uns der Beweis, dass dieses Serviceangebot gut ankommt.“

„Der große Erfolg des Webinars bestätigt unsere Zielrichtung, für unsere modernen Branchen moderne Formen der Wissensvermittlung anzubieten“, sagte Schumacher nach dem Webinar und kündigte einen Ausbau dieses Formats an. „Modern heißt dabei für uns flexibel, weshalb das Webinar vor allem auch für Unternehmerinnen und Unternehmer außerhalb von Linz so gut gebucht war. Es fallen bei unseren Webinaren weder Teilnahmegebühren noch Wegzeiten oder Anfahrtskosten an.“ Was das Webinar von einem reinen Internet-Vortrag unterscheidet, ist auch die Interaktivität. Die Teilnehmer konnten im Vorfeld Fragen stellen, die Markus Oman im Webinar beantwortete.