Werbung und Marktkommunikation, Fachgruppe

Caesar2020-Box zeigt die Vielfalt an Lösungsstrategien

6000 neon-orange Bestellkarten sind derzeit unterwegs zu oberösterreichischen Unternehmen und werden dort für eine nachhaltige Wirkung des wichtigsten Werbepreises des Landes sorgen.

Lesedauer: 1 Minute

15.11.2023

67 ausgezeichnete Projekte sind ja in diesem Spätsommer und Herbst im Rahmen des Caesar Werbepreises aus insgesamt 424 Einreichungen gekürt worden. Die besten Projekte aus der oberösterreichischen Kommunikationswirtschaft. Und die wollen auch langfristig entsprechend präsentiert werden. „Die siegreichen Betriebe und ihre Kunden sind natürlich berechtigter Weise stolz auf ihre Auszeichnungen. Aber der Caesar und seine Preisträger sollen ja auch nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Und der Caesar-Spirit soll darüber hinaus ja auch seine Spuren in der oberösterreichischen Wirtschaft hinterlassen. Und zwar als Dokumentation und als Inspiration!“, sagt Fachgruppenobmann Christoph Schumacher.


Homestories und Caesar2020-Box

Einerseits präsentiert die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation die ausgezeichneten Projekte mit „Homestories“ bis ins Frühjahr 2021 hinein auf der Landingpage von Netzwerk Werbung in der dort eingerichteten „Hall of Fame“.
Andererseits wurde eine Caesar2020-Box kreiert, in der auf 67 übersichtlichen Karten die Problemlösungsstrategien der Siegerprojekte dargestellt sind. Diese Box kann von interessierten Unternehmen angefordert werden und soll als Inspirationsquelle für kommunikative Aufgabenstellungen dienen.   

Schumacher weiter: „Uns ist es wichtig, dass Unternehmen in Oberösterreich sehen, auf welche Vielfalt an Problemlösungsstrategien sie direkt vor ihrer Nase zugreifen können und dass sie einen Eindruck davon bekommen, welch großartige Projekte unsere Mitgliedsbetriebe in den vergangenen zwei Jahren umgesetzt haben. Jetzt wünschen wir uns natürlich, dass das auch in den Auftragsbüchern unserer Branche Spuren hinterlässt, denn unser Licht unter den Scheffel stellen brauchen wir wirklich nicht!“


Caesar2020-Box kostenlos bestellen

Mit den neon-orangen Karten, die in den nächsten Tagen bei den oberösterreichischen Betrieben eintrudeln, kann die Caesar2020-Box kostenlos bestellt werden. Und sie soll dann wie ein inspirierender Werkzeug-Katalog für Aufgabenstellungen in Werbungs- und Kommunikationsfragen Appetit darauf machen, auf das Know-How der heimischen Betriebe zuzugreifen. Aber natürlich kann die Box auch online auf der Landingpage von Netzwerk Werbung unter www.netzwerk-werbung.at/caesar-box bestellt werden.


OÖ schon Nummer 2 in Österreich

Christoph Schumacher abschließend: „Einer brandneuen Studie zufolge ist Oberösterreich nach Wien auf Platz 2 im österreichweiten Kreativwirtschafts-Ranking aufgerückt. Mit Strahlkraft über die Grenzen hinaus! Und eine zweite Studie belegt, dass Unternehmen mit professioneller werblicher Unterstützung besser und wirtschaftlich nachhaltiger aus der Krise kommen als ohne. Einfach zum Nachdenken!“