EU-Drohnenverordnung

Services und Tipps

Das neue europäische Drohnen-Regulativ

Mit der neuen EU-Verordnung wird das Fliegen mit Drohnen in der EU einheitlich geregelt. Am 31.12.2020 ist die Verordnung (EU) 2019/947 in Kraft getreten.

Übergangsregelungen bis 2023 und darüber hinaus stellen sicher, dass der Übergang ein fließender ist und bereits gekaufte Drohnen weiterhin verwendet werden dürfen.

Umfassende Informationen finden Sie auf dronespace.at, dem Austro Control DROHNEN-Portal.

Toolbox für „Virtuell Arbeiten“

Die Toolbox „Virtuell Arbeiten“ der WKÖ hilft Ihnen mit praktischen Tipps dabei, die passenden Tools für Ihr Unternehmen zu finden - für mehr Effizienz, Produktivität und neue Erfolgsgeschichten.

KMU DIGITAL Status Check

Mit diesem Online-Ratgeber können Sie die aktuelle Ausgangslage Ihres Unternehmens zum Thema Digitalisierung ermitteln. Sie erhalten nach Abschluss einige Tipps für kurzfristig umsetzbare Maßnahmen zur weiteren Digitalisierung.

Cyber-Security-Hotline

Die Wirtschaftskammern Steiermark, Kärnten, Burgenland, Vorarlberg, Oberösterreich, Tirol, Niederösterreich, Wien und Salzburg bieten ihren Mitgliedern eine Cyber-Security-Hotline, 7 Tage die Woche, 0 bis 24 Uhr.

Coachingprogramm #HANDELdigital

Das Coachingprogramm #HANDELdigital der Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich ist eine Fortsetzung der erfolgreichen Veranstaltungsreihe Handel goes www und möchte Sie und Ihre Mitarbeiter sensibilisieren und informieren, welche Möglichkeiten die Digitalisierung bietet und wie Sie diese effektiv für Ihr Unternehmen nutzen können.

Stand: