th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Ausgezeichnete Leistungen der Lehrabsolventen 2020 gewürdigt

32 ausgezeichnete Lehrabsolventen im Bereich der Industrie schlossen ihre Lehre 2020 mit ausgezeichnetem Erfolg ab.
Broschüre
© WKS
Bereits zum 17. Mal wurden die ausgezeichneten Lehrabsolventen der Sparten Industrie sowie Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer Salzburg geehrt. Aufgrund der momentanen Covid-Situation konnten die ehemaligen Lehrlinge nicht im Rahmen einer Veranstaltung ausgezeichnet werden. Um die Leistungen trotzdem vor den Vorhang zu holen wurde eine Broschüre gestaltet und die Lehrabsolventen erhielten die Urkunden, Bildungsgutscheine des WIFI Salzburg und Kinogutscheine zugesandt.

„Topmotivierte und hochqualifizierte Arbeitskräfte gehören zu dem Fundament eines attraktiven Wirtschaftsstandorts. Die Lehrlingsausbildung ist nach wie vor der Königsweg für den Erwerb an Wissen und Qualifikationen, welche die Wirtschaft benötigt. Darum engagiert sich die Sparte Industrie im besonderen Ausmaß für die Fachausbildung im Wege der dualen Ausbildung.“, erklärt Spartenobmann IV-Präsident Dr. Peter Unterkofler.

Salzburgs Unternehmen der Sparte Industrie zeichnen sich durch großes Engagement in der Ausbildung künftiger Fachkräfte aus. In der Industrie stehen derzeit 720 Lehrlinge in Ausbildung (Stand 31.10.2020). Es wurden im Jahr 2020 insgesamt 205 Lehrabschlussprüfungen abgelegt. Davon wurden 32 mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.

Zur Broschüre

Gerne senden wir Ihnen auch eine Broschüre zu.