Österreichische Medientage 2019

Keynote-Speaker: Roger McNamee, Tijen Onaran und Giovanni di Lorenzo

Die 26. Österreichischen Medientage, veranstaltet vom HORIZONT/Manstein Verlag, präsentieren am 25. und 26. September 2019 am Erste Campus eine Reihe an hochkarätigen Speakern und Themen.

Als erste Keynote-Speaker wurden Roger McNamee, Tijen Onaran und Giovanni di Lorenzo fixiert. Zahlreiche internationale und nationale Top Speaker haben ihr Kommen ebenso bereits zugesagt.

Stunde Null. Die neue Medienrealität

Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Stunde Null. Die neue Medienrealität", das sinnbildlich für neue Herangehensweisen, Denkansätze, Strategien, Player, Allianzen und Strukturen am Medienmarkt steht.

Die Themen und Diskussionen reichen von der Zukunft des Fernsehens im Kontext global agierender Giganten bis hin zu medienpolitischen Fragen und Anforderungen wenige Tage vor der Nationalrats-Wahl.

Die technologische und inhaltliche Zukunft des Radios stehen ebenso im Fokus wie die Frage nach der Monetarisierung von Medieninhalten, aber auch Innovationen im Medienbusiness und die Suche nach einem Zugang zur Generation Alpha.

Die Top-Speaker

Ihr Kommen zugesagt haben bereits eine Vielzahl internationaler und nationaler Top-Speaker, unter anderem:

• Jan Fleischhauer (ehemals Der Spiegel, künftig Focus),
  • Florian Gless (Stern),
  • Christian Röpke (Zeit Online),
  • Veit Dengler (Bauer Media),
  • Laura Himmelreich (Vice),
  • Reinhard Scolik (Bayrischer Rundfunk),
  • Holger Enßlin (Sky),
  • Katharina Behrends (NBC Universal),
  • Alexander Wrabetz (ORF),
  • Markus Breitenecker (ProSiebenSat1. Puls4),
  • Lisa Totzauer (ORF),
  • Corinna Milborn (Puls 4),
  • Andy Gall (Red Bull Media House),
  • Georg Kofler (Glow),
  • Jens-Uwe Bornemann (Facebook)

und viele weitere namhafte Referenten vervollständigen das hochwertig besetzte Programm der 26. Österreichischen Medientage.

Die Medientage sind der bedeutendste Fachkongress des Landes für die Entscheidungsträger aus Medien, Marketing, Agenturen und der Kommunikationswirtschaft.

Sie verstehen sich als deren Impulsgeber für neue Strategien und Ansätze, versammeln nationale und internationale Vordenker und dienen als Plattform zum Austausch und zur Netzwerkerweiterung im großen Forum wie auch bei exklusiven Side-Events.

Daten und Fakten zum Event

Veranstaltung: Österreichische Medientage 2019

Veranstalter: Manstein Zeitschriftenverlagsges.m.b.H., Brunner Feldstraße 45, 2380 Perchtoldsdorf

Datum: 25. und 26. September 2019