Webinar
© AdobeStock
Werbung und Marktkommunikation, Fachgruppe

W.In-Akademie - Pricing für Agenturen

Wertschätzung statt Aufwandsschätzung. Preisfindung für kreative Dienstleistungen. Ohne Stundensätze.

Lesedauer: 1 Minute

15.11.2023

"Was kostet das?", fragt der Kunde. Vielen Kreativen fällt die Antwort schwer? Scheinbarer Ausweg ist die sogenannte Kostenkalkulation mittels Zeitaufwänden und Stundensätzen, wie sie seit Jahrzehnten gelehrt und gelernt wird. Dabei ist Rechtfertigung über Zeitaufwand und Stundensatz die schlechteste Antwort. Wie findet man dann den "richtigen" Preis? Markus Hartmann gibt Ideen, wie dies künftig besser gelingen kann – mit Gewinn für Kunde und Anbieter. Und warum Du hierfür künftig keine Zeiterfassung mehr brauchen wirst…

Vortragender

Markus Hartmann ist Seminarleiter, Berater, Trainer und Redner. Sein Wissen und seine Erkenntnisse teilt er gerne. Und eines ist sicher: Er inspiriert und unterhält gleichermaßen. Vielleicht weil es an der einen oder anderen Stelle so manchen Glaubenssatz kräftig durcheinander rüttelt. Vergiss Deine Stundensätze. Schalt die Zeiterfassung ab. Oder: Controlling ist das Problem, nicht die Lösung. Um nur ein paar seiner auf den ersten Blick radikal anderen Themen anzusprechen, die aber bei Lichte betrachtet nur eines Tun: Den Menschen in den Vordergrund stellen und all das klar und deutlich anzusprechen, was wertschaffendes und wirkungsvolles Miteinander be- und verhindert.

Aufzeichnung zum Webinar 16.06.2021:


Weitere interessante Artikel
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
    WKÖ-Mrazek: Österreichs Werbebranche ist vorsichtig optimistisch
    Weiterlesen