Aktuelle Branchendaten

Fachverband Garagen-, Tankstellen- und Serviceunternehmungen

Die Stabsabteilung Statistik der WKÖ veröffentlicht in regelmäßigen Abständen einen  statistischen Überblick über den Fachverband Garagen-, Tankstellen- und Serviceunternehmungen.

Inhalt

• grundlegende Daten zu der Zahl der Mitglieder, zu Lehrlingen, zu Unternehmen und Beschäftigten und zu Neugründungen
  • aussagekräftige Wirtschaftsdaten wie Umsatzerlöse, Personalaufwand, Bruttowertschöpfung, Investitionen etc.
  • sowie daraus abgeleitete Wirtschaftskennzahlen.

Quellen

Als Quellen werden einerseits Daten der WKO (Mitgliederstatistik, Lehrlingsstatistik, Beschäftigungsstatistik, EPU Auswertung und Gründungsstatistik) und andererseits Daten von STATISTIK AUSTRIA (Sonderauswertung der Leistungs- und Strukturstatistik im Auftrag der WKO) herangezogen.