Allgemeine und aktuelle Informationen

Hier finden Sie alle wichtigen und aktuellen Informationen aus dem Bauhilfsgewerbe.

Bauratgeber 2022 der Kleinen Zeitung

Hier geht's zum Beitrag des Bauhilfsgewerbe im Bauratgeber

EuroSkills 2021

Im September 2021 fanden die 7. Berufseuropameisterschaften EuroSkills erstmals in Österreich statt. Das Team Austria trat mit 54 entsendeten Fachkräften in 45 Berufen in Graz an.

Gold und Silber

Der österreichische Teilnehmer Sebastian WIENERROITHER (Fa. Steinmetzmeister Rudolf Wienerroither, Frankenburg am Hausruck/Oberösterreich) erkämpfte Gold für Österreich im Wettbewerbsberuf „Steinmetz“.

Im Wettbewerbsberuf „Stuckateur und Trockenausbau“ ging Stefan LEYMÜLLER (Trockenbau Leymüller GmbH, Palting/Oberösterreich) an den Start und konnte die Silbermedaille erringen.

PDF EuroSkills Steinmetz

PDF EuroSkills Stuckateur und Trockenausbau