th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Geballte Information und Unterhaltung beim 10. Steirischen Stuckateur und Trockenausbauertag

Rund 50 Teilnehmer informierten sich beim 10. Steirischen Stuckateur und Trockenausbauertag im Styria Media Center über die Neuerungen in der Branche. 

Nach der Begrüßung durch Kleine Zeitung Geschäftsführer Mag. Thomas Spann wurden die Teilnehmer durch das Styria Media Center geführt und durften die Redaktion der Kleinen Zeitung sowie die Räumlichkeiten der Antenne Steiermark besuchen. Im Anschluss an die Führung gaben Landesinnungsmeister Johann Reisenhofer und Berufsgruppensprecher Gerhard Abel jun. einen Überblick über die Aktivitäten des letzten Jahres. Dabei waren die Problematik des grenzüberschreitenden Herüberarbeitens ausländischer Unternehmen ebenso Thema wie die Abschaffung des freien Gewerbes der Spachtler. Der Fachvortrag widmete sich dem Thema "Psychoakustik / Psychologische Aspekte der Akustik". Der Experte Herbert Müllner, Fachbereichsleiter der Versuchsanstalt TGM sorgte dabei für interessante Einblicke in seine Arbeit und Forschungstätigkeiten.

Begleitet wurde das abwechslungsreiche Programm vom Zauberkünstler Christoph Kulmer. Er verzauberte das Publikum und sorgte mit seinen Tricks für unvergessliche Momente.

Alle Teilnehmer des 10. Steirischen Stuckateur und Trockenausbauertag
© Foto Fischer
Diskussion der Teilnehmer
© Foto Fischer
Überreichung der Auszeichnung für unternehmerische Leistung an Gottinger GmbH
© Foto Fischer
Präsentation der Aktivitäten dieses Jahres
© Foto Fischer