th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Förderungen

Hier finden Sie alle Informationen zu aktuellen Förderungen von Lehrlingen und Lehrbetrieben.

Wenn der Lehrbetrieb den Kurs zur Gänze bezahlt hat und der Kurs in der Arbeitszeit war (oder auf die Arbeitszeit angerechnet) fördern wir 75 Prozent der Kurskosten mit einem Deckel von 250 Euro pro Lehrling und Lehrzeit.

Eine Doppelförderung für einen Kurs ist nicht möglich (es kann immer nur der Lehrling oder der Lehrbetrieb gefördert werden). 

Achtung!

Die Förderung für die Lehrlinge gibt es für Kurse ab 01.09.2013

Für Kurse die davor stattgefunden/begonnen haben ist nur eine Förderung für Lehrbetriebe möglich. Der Antrag muss spät. 3 Monate nach Kursende bei uns eingelangt sein (aus triftigen Gründen können wir aber auf 6 Monate verlängern).

Hilfreiche Dokumente zum Thema Förderungen finden Sie im Downloadbereich.



Kontakt:
Lehrlingsstelle
Referat Förderungen
Mag. Harald Schiestl
T: 0316 / 601 – 109
Email: harald.schiestl@wkstmk.at