Aufgeklapptes Notebook mit Schriftzug Kollektivvertrag am Bildschirm, daneben Waage und Gesetzesparagrafen stehend
© MQ-Illustrations | stock.adobe.com
Metalltechniker, Landesinnung

Praxiskommentar Kollektivvertrag Metallgewerbe

Im Auftrag der Verhandlungsgemeinschaft zu den Kollektivverträgen im Metallgewerbe wurde von Dr. Heinz Rothe ein Praxiskommentar zum Arbeiter-KV erstellt. Dieser ist online und als Buch verfügbar.

Lesedauer: 1 Minute

15.11.2023

Der Praxiskommentar geht auf Besonderheiten und praxisrelevante Fragen des Kollektivvertrages für Arbeiter im eisen- und metallverarbeitenden Gewerbe ein. Soweit es das Verständnis erfordert, werden auch gesetzliche Bestimmungen erörtert. Die Judikatur wurde eingearbeitet. Zusätzlich erleichtern zahlreiche praktische Beispiele die Verständlichkeit und Formulierungsvorschläge helfen bei der Umsetzung von Gestaltungsmöglichkeiten.