Aktuelles zum Abfallrecht und Abfallmanagement

Wir laden Sie herzlich zum WIN-Fachinformationstag ein, der am Mittwoch, dem 19. Oktober 2016 von 09:00 bis 13:00 Uhr in der Wirtschaftskammer Steiermark über die Bühne geht.

Am 19. Oktober 2016 dreht sich beim WIN-Fachinformationstag alles um das Thema "Aktuelles zum Abfallrecht und Abfallmanagement". In zahlreichen Fachvorträgen bringen wir Ihr Know-how auf den neuesten Stand und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen alle rechtlichen Rahmenbedingungen erfüllt.

Wann? 19. Oktober 2016 von 09:00 bis 13:00 Uhr
Wo? Wirtschaftskammer Steiermark, Europasaal, Körblergasse 111-113, 8021 Graz

Werden Sie fit für die gesetzlichen Anforderungen!
Alle Unternehmen, öffentliche und private Einrichtungen in denen Abfälle anfallen, sind verpflichtet, ihr Abfallmanagement so auszurichten, dass es den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Dies bedeutet, dass alle Unternehmen, öffentliche und private Einrichtungen aufgerufen sind, ihre betriebliche Abfallwirtschaft laufend den aktuellen Anforderungen anzupassen und zu optimieren. Dieser WIN-Informationstag richtet sich daher an betriebliche Abfallbeauftragte, an leitende Mitarbeiter in den Unternehmen, an abfallrechtliche Geschäftsführer von Entsorgungsunternehmen sowie an Abfallberater kommunaler Einrichtungen.

Das steht auf dem Programm der Veranstaltung:

• Vorstellung rechtlicher Grundlagen sowie aktueller Neuerungen für Unternehmen
  • Pflichten von Abfallbesitzer
  • Wer braucht eine Sammlererlaubnis, wer ist erlaubnisfreier Rücknehmer
  • Aufzeichnungspflichten für Abfallbesitzer
  • Nebenprodukt oder doch bereits Abfall?
  • Die 2016 herausgegebene Broschüre "Optimierung der Abfallwirtschaft in 10 Schritten" wird vorgestellt

Weiterführende Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Downladbereich des Artikels. Die Möglichkeit zur kostenlosen Online-Anmeldung finden Sie unter www.win.steiermark.at.

Rückfragen:
WKO Steiermark
Sparte Industrie
Mag. Bernhard Pammer, LL.M.
E bernhard.pammer@wkstmk.at