Branchennews

Hier finden Sie unsere Branchennews aus der Steiermark

Sappi investiert in PM 9

Nach dem Umbau der Papiermaschine PM 11 (2014) wird nun auch die PM 9 auf den aktuellen Stand der Technik aufgerüstet.

Preisübergabe an Sackerlott-Gewinner

Austropapier Präsident Max Oberhumer übergab den Hauptpreis des Papiersackerl- Designwettbewerb "SACKerlott“ an die NMS/BG/BRG Klusemann für ihr „Beebag“.

Bau der PM 3 in Pöls angelaufen

Mitte 2017 stellte die Heinzel-Gruppe die Errichtung einer neuen Papiermaschine am Standort der steirischen Zellstoff Pöls in Aussicht.

Nachlese H2020 Energy Infodays

Alle Präsentationen & Aufzeichnungen sind nun auch online verfügbar.

nachlesen

Gesundheitspreis für Sappi Gratkorn

Grund zur Freude für die Sappi Produktions GmbH & Co KG in Gratkorn: Der Industriebetrieb wurde mit dem nationalen Gesundheitsförderungspreis in der Kategorie Großbetriebe ausgezeichnet - eine der höchsten Auszeichnungen, die man in Österreich für betriebliche Gesundheitsförderung bekommen kann.