Branchennews

Hier finden Sie unsere Branchennews aus der Steiermark

Max Oberhumer ist neuer Obmann der Sparte Industrie

Der Chef von Sappi Gratkorn hat sich in seiner neuen Funktion den Fachkräftemangel sowie eine wirtschaftliche Klima- und Energiestrategie auf die interessenspolitische Agenda gesetzt.

Wir gratulieren dem neuen Spartenobmann Dr. Max Oberhumer.

Sappi investiert in PM 9

Nach dem Umbau der Papiermaschine PM 11 (2014) wird nun auch die PM 9 auf den aktuellen Stand der Technik aufgerüstet.

Preisübergabe an Sackerlott-Gewinner

Austropapier Präsident Max Oberhumer übergab den Hauptpreis des Papiersackerl- Designwettbewerb "SACKerlott“ an die NMS/BG/BRG Klusemann für ihr „Beebag“.

Bau der PM 3 in Pöls angelaufen

Mitte 2017 stellte die Heinzel-Gruppe die Errichtung einer neuen Papiermaschine am Standort der steirischen Zellstoff Pöls in Aussicht.

Nachlese H2020 Energy Infodays

Alle Präsentationen & Aufzeichnungen sind nun auch online verfügbar.

nachlesen

Gesundheitspreis für Sappi Gratkorn

Grund zur Freude für die Sappi Produktions GmbH & Co KG in Gratkorn: Der Industriebetrieb wurde mit dem nationalen Gesundheitsförderungspreis in der Kategorie Großbetriebe ausgezeichnet - eine der höchsten Auszeichnungen, die man in Österreich für betriebliche Gesundheitsförderung bekommen kann.