Lächelnde Person mit Bart blickt in Notebook und macht Notizen
© chika_milan | stock.adobe.com
Sparte Information und Consulting

Workshop Digitales Marketing – Hören, verstehen und umsetzen

Fachspezifische Seminare als Teil des Kooperationsprojektes "HAK FORWARD"

Lesedauer: 1 Minute

Dauer des Workshops

3 Stunden und 30 Minuten

Ziele des Workshops

Die TeilnehmerInnen sind im Stande ...

  • … Marketing und Online Marketing zu definieren und die praktische Relevanz zu diskutieren.
  • … verschiedene digitale Kommunikationsinstrumente mit ihren Vor- und Nachteilen für verschiedene Anwendungsfälle zu diskutieren.
  • … die Customer Journey im digitalen Zeitalter zu beschreiben und Überlegungen hinsichtlich der künftigen Entwicklung anzustellen.

Inhalt

  • Definitionen und Unterschiede zwischen Marketing, Online Marketing und digitalen Kommunikationsinstrumenten
  • Grundlagen, Eigenschaften und Anwendungsfelder verschiedener digitaler Kommunikationsinstrumente (Website, Online-Werbung, SEA, SEO, Social Media, Affiliate Marketing)
  • Die Customer Journey im digitalen Zeitalter
  • Klassische und neue Vertriebskanalstrukturen
  • Der Einkauf der Zukunft

 Inhaltsverzeichnis

  • Grundlagen Marketing, Grundlagen Online Marketing
  • Digitale Kommunikation und Online Marketing
  • E-Commerce

Vortragender/Trainer

© Wolf Dr. René Hubert Kerschbaumer

Dr. René Hubert Kerschbaumer ist hauptberuflicher Lektor an der Fachhochschule CAMPUS 02 in Graz (Department Marketing & Sales) mit Schwerpunkt im Digital Marketing. Herr Kerschbaumer lehrte und forschte seit 2017 am Institut für Marketing der Universität Graz und ist seit Februar 2022 an der Fachhochschule CAMPUS 02 tätig.



Stand: 23.11.2022