Green Hour auf der Frankfurter Buchmesse 2019

Die Buchmesse am 16. Oktober 2019 stand aus steirischer Sicht unter dem Motto „Begegnung von Kunst und Wirtschaft“.

Die Frankfurter Buchmesse ist mit über 7.500 Ausstellern aus 109 Ländern, rund 285.000 Besuchern, über 4.000 Veranstaltungen und rund 10.000 akkreditierten Journalisten und Bloggern die größte Fachmesse für das internationale Publishing. Darüber hinaus ist sie ein branchenübergreifender Treffpunkt für Player aus den Bereichen Bildung, Filmwirtschaft, Games, Wissenschaft und Fachinformation. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildet seit 1976 der jährlich wechselnde Ehrengast, der dem Messepublikum auf vielfältige Weise seinen Buchmarkt, seine Literatur und Kultur präsentiert – dieses Jahr mit Gastgeberland Norwegen.

Begegnung von Kunst und Wirtschaft

Die Buchmesse 2019 stand aus steirischer Sicht unter dem Motto „Begegnung von Kunst und Wirtschaft“. Mag.aBeatrice Erker, Obfrau der steirischen Buch- und Medienwirtschaft hat gemeinsam mit Landesrat Mag. Christopher Drexler, der mit vielen steirischen AutorInnen und JournalistInnen die Buchmesse besuchte, am Österreichstand zum Branchennetzwerken aufgerufen. Zahlreiche steirische Verlage waren auch 2019 wieder auf der internationalsten aller Buchmessen vertreten - die steirische Delegation konnte sich bei einem ausführlichen Verlagsrundgang ein Bild vom umfassenden Angebot der steirischen Verlage machen.

Fotos von der Buchmesse