th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Ihr persönliches Image als BeraterIn steigt!

Mit unseren Finanzbildungs-Workshops haben wir bereits mehr als 3.000 SchülerInnen und Lehrlinge erreicht. Was Sie davon haben? Dieses Engagement wirkt sich positiv auf das Image der FinanzdienstleisterInnen aus – und damit auf Sie persönlich! 

In den letzten Wochen wurden das Design der Finanzbildungs-Website überarbeitet und neue Werbe- und Präsentationsmittel gestaltet, um den einheitlichen und professionellen Außenauftritt zu gewährleisten.

Im Frühjahr 2018 haben wir unsere Initiative für Finanzbildung gestartet. Von Beginn an war das Interesse der Schulen und Jugendorganisationen groß, mehr als 3.000 SchülerInnen und Lehrlingen haben die steirischen FinanzdienstleisterInnen seitdem Know-how in Sachen Finanzen vermittelt. Man war dabei nicht nur an Schulen zu Gast, auch mit der WIFI-Lehrlingsakademie gibt es eine Kooperation, ebenso wurde das Team von Jugend- und Migrantenorganisationen eingeladen. 

Landingpage im neuen Design

Dieses Engagement zahlt immens positiv auf das Image der FinanzdienstleisterInnen ein, da man sich eines zentralen gesellschaftlichen Problems annimmt: der mangelnden Finanzbildung, die von Studien immer wieder bestätigt wird. Auch wird mit der Initiative der Expertenstatus der einzelnen FinanzdienstleisterInnen untermauert – und damit auch Ihrer! Das positive Feedback der LehrerInnen bestätigt den Erfolg. Siehe dazu auch Statements auf der Landingpage www.finanzbildung-stmk.at, deren Design in den letzten Wochen überarbeitet wurde.  

Neue Trinkflaschen und Präsentationsunterlagen

Die neuen Werbemittel helfen dabei, längerfristig bei den Jugendlichen verankert zu bleiben. Bewusst hat man sich dabei für Trinkflaschen mit einem frechen Spruch entschieden, da diese länger genutzt werden (für Schule, Sport, …). Darüber hinaus wurden Gummibärchen produziert – bei Süßigkeiten greift man immer gerne zu. Ein einheitliches Design für die Präsentationsfolien, die im Unterricht verwendet werden, gewährleistet den Wiedererkennungswert.  

Nähere Infos zur Initiative bei Markus Kohlmeier, erreichbar über das Fachgruppenbüro:

E-Mail: finanzdienstleister@wkstmk.at

T +43 316 601-438

Stand: