th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Lesestoff für Versicherungsmakler

Versicherungshandbuch sowie Kündigung und Rücktritt von Versicherungsverträgen durch den Versicherungsnehmer. Zwei Werke, die in keinem Buchregal von Versicherungsmaklern fehlen dürfen.
Das Versicherungshandbuch umfasst wesentliche schadenersatzrechtliche, versicherungsrechtliche und versicherungswirtschaftliche Grundlagen sowie eine ausführliche Beschreibung der wichtigsten Versicherungssparten. Es ist das ideale Nachschlagewerk für alle, die mit Versicherungsfragen konfrontiert sind. Jetzt ist das Versicherungshandbuch in seiner 14. Auflage komplett neu aufgelegt worden. Das Design wurde überarbeitet und 35 Versicherungssparten wurden auf den aktuellsten Stand gebracht. Hier geht es direkt zur Bestellung und zu mehr Infos.

Ebenfalls neu aufgelegt wurde das Praxishandbuch zum Thema "Kündigung und Rücktritt von Versicherungsverträgen durch den Versicherungsnehmer". Die Autoren sind profunde Kenner der Problematik und haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein leicht zu verwendendes Praxishandbuch zu gestalten. Das Werk umfasst viele Fallbeispiele, Grafiken, Mustertexte und steht Laien wie Profis hilfreich zur Seite. Mehr Infos zum Buch sowie die Möglichkeit zur Bestellung liefert das PDF-File.