Personen sitzen freudig an einem Tisch und besprechen Unterlagen in einer hellen und modernen Wohnraumsituation
© BalanceFormCreative | stock.adobe.com
Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten, Fachgruppe

Ombudsmann hilft bei Unstimmigkeiten

Der Ombudsmann der steirischen Versicherungsmakler steht Fachgruppenmitgliedern kostenlos zur Verfügung und hilft bei fachspezifischen bzw. rechtlichen Problemen weiter.

Lesedauer: 1 Minute

14.11.2023

Es gibt sie leider hie und da: Die Fälle, bei denen man scheinbar gegen eine Mauer läuft. Etwa weil die Versicherung mit der Forderung des Maklers bzw. dessen Kunden ganz und gar nicht einverstanden ist. Oder weil es Unstimmigkeiten im Bereich der Courtagen gibt. Für diese hartnäckigen Fälle steht allen Fachgruppenmitgliedern der Ombudsmann zur Verfügung - und das zum Nulltarif. 

Bindeglied zur Rechtsservice- und Schlichtungsstelle

Der Ombudsmann ist auch Bindeglied zur Rechtsservice- und Schlichtungsstelle (RSS) und leitet Fälle, für die in der Steiermark keine Lösung möglich scheint, an diese Servicestelle des Fachverbands weiter.


Der Verfahrensablauf ist rasch und unkompliziert: Anfragen inkl. Sachverhaltsdarstellung einfach per E-Mail oder Telefon an KommR Richard Milla richten: 
M 0664/808 802 8000
E richard@milla.at



Weitere interessante Artikel