Gewerbeanmeldung

Hier erhalten Sie alle Infos zur Anmeldung des Autobus-Gewerbes.

Für die Konzessionserteilung zur Ausübung des Ausflugswagen-/Stadtrundfahrtengewerbes und des Mietwagengewerbes mit Omnibussen ist die Abteilung 12 - Wirtschaft, Tourismus und Sport des Amtes der Steiermärkischen Landesregierung zuständig. Das Ansuchen um Erteilung der Konzession für das Mietwagengewerbe mit Omnibussen bzw. für das Ausflugswagen-/Stadtrundfahrtengewerbe (sowie die Konzessionserweiterung) ist ausschließlich mittels ausgefülltem Formular inklusive der anzuschließenden Beilagen (siehe Formular) bei der zuständigen Abteilung per Post, Fax oder E-Mail einzubringen (Hinweis: das Formular kann elektronisch ausgefüllt werden).

Weitere Infos und die Formulare finden Sie hier.

Zum Infoblatt