th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Erfolgreicher Kalkulationsworkshop

Was bin ich mir als Berufsfotograf Wert? Diese Frage wurde am Dienstag 06.10.2020 von Frau Mag. Ingeborg Schütz thematisiert.

Zwölf Jungfotografinnen und -fotogragen hatten die Möglichkeit, Einblicke in die Grundsätze der Kalkulation durch unsere Expertin zu bekommen.
In dem Workshop wurden die Grundlagen für die Berechnung des Stundensatzes erklärt, der Mindestumsatz berechnet, verschiedene Dienstleistungen kalkuliert und über Maßnahmen gesprochen, wie Dienstleistung optimal dem Kunden angeboten werden können.

Kalkulationsworkshop Fotografen
© Irene Ascher