th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Herbstfest in Lienz

Knapp 50 Osttiroler Friseurinnen und Friseure trafen sich am 9. September im Grandhotel Lienz. 

Innungsmeister Clemens Happ und die Bezirksvertreterinnen Maria Mußhauser und Heidi Kleinlercher luden im Namen der Innung die Osttiroler Friseurinnen und Friseure zum Herbstfest ein. Knapp 50 Vertreterinnen der Branchen folgten der Einladung ins ehrenwerte Grandhotel Lienz. Nach dem Aperitif auf der Terrasse lauschten alle den Begrüßungsworten des Innungsmeisters, er sprach über die Herausforderungen der Zukunft und wie wichtig es ist, neue Konzepte, Ideen, Visionen & Träume zu haben. Anschließend stellte er das Pilotprojekt „Lehrlingsausbildung in Osttirol“ vor und berichtete über die ersten Seminare im neu gestalteten „Friseursalon“ im WIFI Lienz.

Im Zuge der Feierlichkeiten wurde Peter Mußhauser für 30 Jahre Selbständigkeit geehrt, er sprach anschließend über die Herausforderungen im Team und wie Mobbing vermieden werden kann. Zu guter Letzt kam Michaela Außerdorfer zu Wort – die diplomierte Fashion-Stylistin erklärte den anwesenden Damen, wie sie ihr äußeres Erscheinungsbild noch besser in Szene setzen können, um den Wohlfühlfaktor mit dem  eigenen Stil zu steigern und die Persönlichkeit zu bestätigen. Wie das Auftreten überzeugend, professionell und authentisch – stilsicher eben – wirken kann. Mit einem delikaten Abendessen, einem guten Gläschen Wein und Musik von Migge on Tour klang der interessante und informative Abend aus.

Herbsfest in Lienz | © Brunner Images

Herbstfest in Lienz | © Brunner Images

Mehr Fotos