th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

KR Robert M. Hieger

Kurzporträt


DER UNTERNEHMER Robert M. Hieger:

Firma: Robert M. Hieger
Mitarbeiterin: 1
Schwerpunkt: Handelsagent

DER UNTERNEHMENSVERTRETER Robert M. Hieger:

Ich engagiere mich als Funktionär der WK Tirol, weil es mir sehr gut gefällt und man auch viel Positives erfahren und beitragen kann.


Für unsere Fachgruppe will ich eine steuerliche Gerechtigkeit erreichen.

In fünf Jahren soll es möglich sein, dass für Handelsagenten ein PKW vorsteuerabzugsfähig ist.

Am meisten nervt mich, dass die Politik mehr Zeit zum Streiten als zum Arbeiten verwendet.

Von der Wirtschaftskammer erwarte ich mir die Speerspitze besonders für die KMUs zu sein.

PLUS:

Wie geht es mit dem Handelsagentenrecht auf nationaler und besonders auf EU Ebene weiter?

Wieso ist ein PKW um € 41.000,- inkl. Nova und MwSt. ein Luxus (Luxustangente)?

Warum werden Ausgleichszahlungen für Handelsagenten voll besteuert?

DER MENSCH Robert M. Hieger:

Mein größtes Hobby ist die Musik, ich spiele leidenschaftlich Tuba und singe gerne.

Mein Lieblingsbuch ist das Marschbuch.

Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten in Europa, ich möchte alle EU-Länder kennenlernen.

Besonders wichtig ist mir das Gemeinsame in den Vordergrund zu stellen und zu fördern, die Egos dürfen nicht die Oberhand bekommen.

Mein Motto lautet: Bleibe wie du bist und werde nicht so wie es Andere wollen.


Ich freue mich über Feedback, Kritik und Anregungen für die zukünftige Arbeit unserer Fachgruppe!


Robert M. Hieger