th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Zu Besuch beim Versicherungsbüro Aufinger in Bad Häring

Uniqa-General Agentur mit Zulassungsstelle

Gegründet wurde das Unternehmen 1995 von Rosmarie und Dieter Aufinger im eigenen Haus.
Die Kompetenz und Freundlichkeit des kleinen Versicherungsbüros hat sich sehr rasch herumgesprochen. So wurde es schon nach kurzer Zeit zu eng in den eigenen vier Wänden.
Durch das schnelle Wachstum trat Sebastian Aufinger, der Bruder des Firmengründers, ins Unternehmen ein. Ein weiterer Schreibtisch hatte nun wirklich keinen Platz mehr und so wurde kurzerhand das Büro in Sebastians Haus verfrachtet. 1997 wurde das ehemalige Cafe Schroll zum neuen Büro umgebaut und man konnte die ersten Mitarbeiter anstellen. 

Die Dorfpassage:
Zwölf Jahre wurde erfolgreich gearbeitet und ein weiteres Ziel wurde realisiert. Ein neuer Standort. Zuerst im Kopf, dann auch in der Realität. Die Dorfpassage Bad Häring war geboren. Es war jetzt auch endlich möglich, eine behördliche KFZ-Zulassungsstelle zu integrieren, um den Kunden alles unter einem Dach bieten zu können.
Zeitgleich wurde mit UNIQA ein Vertrag als GeneralAgentur vereinbart. Die Vorteile eines Versicherungskonzernes können seither auch direkt vor Ort in Anspruch genommen werden. Vom Vertragsabschluss bis zur Leistung wird alles direkt in Bad Häring erledigt.

David Aufinger steigt ein:   
Seit 2014 ist auch David Aufinger, der Sohn von Dieter Aufinger, als ausgebildeter Versicherungskaufmann im Familienbetrieb tätig. Bereits mit 15 Jahren sammelte David schon Erfahrung in der Versicherungsbranche. Als Lehrling konnte er in der UNIQA Landesdirektion Tirol sämtliche Sach- und Personensparten von der Pike auf kennenlernen. Ende 2015 absolvierte David die Prüfung zum staatlich geprüften Versicherungsfachmann mit gutem Erfolg.
Mit jungen 21 Jahren genießt David bereits 6 Jahre Branchenerfahrung und punktet mit Verlässlichkeit und Kompetenz bei seinen Kunden.

Unser Innendienst

Das 3er Gespann aus Dieter, Sebastian und David könnte den Kundenstamm jedoch alleine nicht in der Qualität betreuen, wenn da nicht der Innendienst wäre. Barbara Thaler und Julia Treichl betreuen die hauseigene KFZ-Zulassungsstelle,  wickeln Schäden ab und sind zu den regulären Öffnungszeiten immer für Kunden da. Egal welches Anliegen zu klären ist, Barbara und Julia haben immer eine Lösung parat.

Versicherungsbüro Aufinger