th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Arbeitsgruppe Baurestmassen November 2018

Nachlese: 06.11.2018, Terfener Innbrücke Brückenneubau Hauptbaumaßnahmen

Die Arbeitsgruppe Baurestmassen führte es im Rahmen einer Exkursion am 6.11.2018 nach Terfens. Die Terfener Innbrücke wird saniert bzw. neu gebaut und unter der Leitung von DI Otmar Alber, ASFINAG Bau Management GmbH wurde uns dieses Projekt nähergebracht.

Zunächst erläuterte er die Umbaumaßnahmen, den Bedarf und die Projektierung; das Projektteam gab uns anschließend Einblicke in die einzelnen Projektabschnitte, die Schad- und Störstofferkundung, die Bauphasen und Arbeitsabläufe sowie alle technischen Gegebenheiten.

Im Anschluss konnte sich die Gruppe bei der Baustellenbegehung noch die Hilfsbrücke, die Umbau- und Abbrucharbeiten und Baustelleeinrichtungen genau anschauen.

Ein interessantes Projekt mit vielen neuen Erkenntnissen, die man dann gemeinsam noch bei einem gemütlichen Ausklang austauschen konnte!

Vielen Dank an DI Alber und sein Team – es war ein kurzweiliger und äußerst interessanter Nachmittag! 

Bildergalerie - © WKT


Rückfragen:
Wirtschaftskammer Tirol
Sparte Industrie
Dr. Désirée Stofner
T 05 90 90 5-1231
E desiree.stofner@wktirol.at