Sparte Industrie

Arbeitsgruppe Baurestmassen September 2021

Nachlese: 28.09.2021, Wirtschaftskammer Tirol

Lesedauer: 1 Minute

15.11.2023

Am 28.9.2021 fand nach einer längeren Pause wieder ein Arbeitskreis der Arbeitsgruppe Baurestmassen in der Wirtschaftskammer Tirol statt. DI Rudolf Neurauter referierte über die Abfallverzeichnisverordnung NEU und erläuterte mit den Anwesenden, was denn die Neuerungen für die Praxis und ab 1.1.2022 für die Unternehmer bedeutet. Im Anschluss ging er auch auf die Ausstattung von Zwischenlagerplätzen für mineralische Baurestmassen ein - hier ist jeder, der in einer kleineren Gruppe am Thema mitarbeiten möchte aufgerufen, sich zu melden.

Abschließend ging DI Neurauter auf das Thema Kabelabfälle ein - hier gibt es mittlerweile eine Klarstellung des Ministeriums, wie man mit diesen Abfällen umzugehen hat.

Danke an die zahlreichen Teilnehmer für die aktive Mitarbeit - die Vorträge finden Sie wie immer im Downloadbereich.

Weitere interessante Artikel