th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Arbeitskreis Qualitätsmanagement Juni 2019

Nachlese: 13.06.2019, Wirtschaftskammer Tirol

Am 13. Juni 2019 fand in der Wirtschaftskammer Tirol wieder ein Arbeitskreis zum Thema Qualitätsmanagement statt. Der Nachmittag beschäftigte sich dieses Mal mit dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess und der lernenden Organisation.

Wilhelm Neuwirth von der ORGATECH GmbH führte in das Thema ein und spielte den KVP-Prozess mit allen wichtigen Parametern mit den Teilnehmern durch. Als eine Methode bzw. Instrument ging er abschließend auch auf Six Sigma ein.

Hier schloss Dr. Jürgen Hess, D.

KG, an und erläuterte in seinem Impulsreferat vor allem die Möglichkeiten, die Six Sigma bietet und wie der KVP-Prozess in der Praxis gelebt werden kann.

Mit einigen Beispielen stiegen die Teilnehmer in die Diskussion ein und es kam zu einem regen Erfahrungsaustausch.

Dank gilt den Referenten für die interessanten Vorträge und den Teilnehmern für die rege Diskussion! 

Die Präsentationsunterlagen finden Sie im Anhang. 


AK Qualitätsmanagement Juni 2019
© WKT Bei der Sitzung in der WK Tirol stand der kontinuierliche Verbesserungsprozess und die lernende Organisation im Fokus.