th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Lehrlinge im Football-Fieber

Samstag, 16. Juni 2018, Tivoli Stadion

Am 16.6.2018 lud die Wirtschaftskammer Tiroler aller Lehrlinge und Ausbildner zum Lehrlings-Come-Together ins Tivoli Stadion ein! Beim Heimspiel der Swarco Raiders Tirol vs. Danube Dragons ging es heiß her.

Als Einstimmung auf das Spiel wurde es den Teilnehmern ermöglicht gemeinsam auf das Spielfeld zu gehen und beim Field Goal Kicken sein Talent unter Beweis zu stellen! Florian Grein, Trainer der Nachwuchsmannschaft bei den Swarco Raiders, verstand es perfekt die Jugendlichen zu motivieren und das Beste herauszuholen! Anschließend gab es zudem noch für alle die Möglichkeit noch auf die Wurfbattle in der Halbzeitpause zu trainieren. Im Stationenbetrieb wurde getackelt, Werfen und Fangen mit dem Football und die Zielgenauigkeit beim Werfen trainiert. Natürlich durften auch die Cheerleader-Damen nicht fehlen, die die wichtigsten Moves für das Spiel eintrainierten.

Nach all der körperlichen Anstrengungen genossen die Lerhrlinge und ihre Begleiter dann das Spiel im Stadion – für Speis und Trank wurde natürlich ebenfalls gesorgt. Das Anfeuern und Mitfiebern brachte den Sieg für die Swarco Raiders: Die Raiders gewannen diese Partie mit 47:21 und fixierten den ersten Tabellenplatz im Grunddurchgang! Gratulation!  

Rückfragen:
Tiroler Wirtschaftskammer
Sparte Industrie
Dr. Désirée Stofner
T 05 90 90 5-1231
E desiree.stofner@wktirol.at


Bildergalerie - © WKT