Mitgliederversammlung der Nahrungs- und Genussmittelindustrie

Nachlese: 24.09.219 - Firma Josef Recheis Eierteigwarenfabrik und Walzmühle GmbH

Am 24.9.2019 traf sich die Gruppe der Nahrungs- und Genussmittelindustrie wieder zu einer Mitgliederversammlung. Dieses Mal hatten die Teilnehmer Gelegenheit die Firma Recheis in Hall zu besuchen und sich auszutauschen.

Nach einer kurzen Einführung und Begrüßung durch unseren Fachvertretungsvorsitzenden Martin Darbo stellte uns Martin Terzer, GF der Recheis Holding, kurz das Unternehmen vor. Recheis feiert heuer sein 130. Firmenjubiläum und ist mit 32 Prozent Marktanteil nach wie vor die beliebteste Nudelmarke Österreichs. Martin Terzer zeigte der interessierten Runde beim anschließenden Betriebsrundgang die Teigwarenproduktion und stellte sich den neugierigen Fragen der Teilnehmer.

Recheis stellte bei einigen Produktgruppen auf Papier- bzw. Kartonverpackungen um – Nachhaltigkeit wird gelebt und zu einem immer wichtigeren Thema im unternehmerischen Agieren. Auch das Thema Fachkräfte oder aber das Thema Herkunftskennzeichnung wurde diskutiert und es fand ein reger Austausch statt.

Es war ein kurzweiliger, interessanter Nachmittag – Danke an alle Teilnehmer und vor allem an die Firma Recheis für ihre Gastfreundschaft und die Möglichkeit dieses offenen Austausches!

Stand: