Förderrichtlinien des Service Centers für Leseförderung

Unterstützung für Lesereisen

Für Maßnahmen zur Leseförderung bei Kindern- und Jugendlichen vergibt das Service Center Förderungen. Die Förderung richtet sich nach Maßgabe der vorhandenen Mittel.

Lesungen werden vom Service Center für Leseförderung nur dann gefördert, wenn die Autorinnen und Autoren zeitgerecht schriftlich ausschließlich über das Service Center gebucht werden.

Förderungswürdig sind nur Lesungen, die vom Service Center mit den Autorinnen und Autoren vereinbart werden.

Hier finden Sie die Förderrichtlinien für die Lesereisen:

Förderrichtlinien Kärnten

Förderrichtlinien Oberösterreich

Förderrichtlinien Salzburg

Förderrichtlinien Steiermark

Förderrichtlinien Tirol

Förderrichtlinien Wien

Förderrichtlinien Bundesländer

Achtung:
Um in den Genuss der Förderung zu kommen ist der Förderantrag spätestens 6 Monate nach Abschluss der Lesungen dem Service Center zu übermitteln (einlangend).