Weiterbildungsangebot für Tiroler Finanzdienstleister
Am 13. März 2018 fand im Eventcenter Villa Blanka in Innsbruck ein Weiterbildungstag statt. Zahlreiche Finanzdienstleister folgten der Einladung der Tiroler Fachgruppe Finanzdienstleister.
FDL Weiterbildungstag Teil 1:
Live-Videoübertragung der Veranstaltung aus der Wirtschaftskammer Österreich
Vortragende & Unterlagen
- Datenschutz und Datensicherheit
Mag. Ursula Illibauer, Datenschutzexpertin der Bundessparte Information & Consulting - DSGVO-Infopaket für Finanzdienstleister
Rechtsanwalt Dr. Thomas Schweiger, LL.M. (Duke), CIPP/E
Anrechnung zur Weiterbildungsverpflichtung
- 3 Stunden für das Modul „Fachwissen“ im Lehrplan 2016 für Wertpapiervermittler ODER
- 3 Stunden für das Modul „Neue Rechtsentwicklungen und Marktentwicklungen“ im Lehrplan 2012 für Wertpapiervermittler ODER
- 3 Stunden für das Modul 2 „Allgemeines Wissen“ im Lehrplan gemäß der Standes- und Ausübungsregeln für die Gewerbliche Vermögensberatung und Wertpapiervermittler.
FDL Weiterbildungstag Teil 2:
Vortragende & Unterlagen
Hermann Mair, MBA
FGO Dr. Michael Posselt
Anrechnung zur Weiterbildungsverpflichtung
- 4 Stunden für das Modul 1 „Allgemeines Berufsrecht“ Lehrplan 2016 für Wertpapiervermittler ODER
- 4 Stunden für das Modul 1.1 „Allgemeiner Teil - Gewerberecht des Wertpapiervermittler nach der GewO“ im Lehrplan 2012 für Wertpapiervermittler ODER
- 4 Stunden für das Modul 2 „Allgemeines Wissen“ im Lehrplan gemäß der Standes- und Ausübungsregeln für die Gewerbliche Vermögensberatung und Wertpapiervermittler.
VORSCHAU Weiterbildungstage 2018:
- 24.05.2018: Digitalisierung und Robo-Advice
- Live-Übertragungsveranstaltung
- 11.09.2018: Verbraucherschutzrecht für Finanzdienstleister – Live-Übertragungsveranstaltungen
- Informationen zu den FDL Weiterbildungstagen/Teil 2 folgen
Rückfragen:
Tiroler Wirtschaftskammer
Fachgruppe Finanzdienstleister
Margaret Wallner
T 05 90 90 5-1280
E margaret.wallner@wktirol.at