Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Fachgruppe

Die UBIT-Akademie incite in Wien bietet zwei maßgeschneiderte MBA-Programme

Logo incite
© incite

Digitalisierte Geschäftsprozesse, völlig neue Geschäftsmodelle, eCommerce oder IT-Security bestimmen wirtschaftlichen Erfolg und Wachstumschancen der Unternehmen. Studien zeigen: Österreichs Unternehmen - und vor allem KMU - haben dabei noch erheblichen Aufholbedarf. „Tirols Unternehmen nutzen dafür das Wissen unserer Consultants, fordern maximale Aktualität, Breite und Tiefe des Fachwissens und umfassende Methodenkompetenz“, erklärt die Obfrau der Fachgruppe UBIT Tirol, Sybille Regensberger.

MBA-Programme: So geht digitale Transformation

Der MBA in IT Consultancy macht IT-Experten fit für digitale Transformation, der MBA in Management Consultancy liefert Top-Consulting-Know-how für betriebliche Transformation. „Unsere UBIT-Akademie incite bietet beratungsrelevante Weiterbildung, die rund um digitale und betriebliche Transformation am Markt immer stärker nachgefragt wird - und das absolut praxisnah und kompakt. Damit zeigen wir, wie Transformation wirklich geht“, so Regensberger.

Fachlich fit und methodisch vorne

Die MBA-Studien zeigen folgende Vorteile: Beide Weiterbildungen bringen nicht nur ein fachliches Update, sondern vermitteln auch die wichtige Methodenkompetenz, um Transformationsprojekte nachhaltig im Unternehmen zu implementieren.

„Die MBA-Absolventinnen und -Absolventen setzen ihr bestehendes und neues Know-how damit noch effizienter um“, erklärt UBIT-Fachgruppenobfrau Regensberger. „Weiters war es uns wichtig, dass sich beide MBA-Programme dank Blended Learning in nur 26 Präsenztagen an acht Wochenenden optimal berufsbegleitend absolvieren lassen. Das ist nicht nur für Unternehmer machbar, auch Mitarbeiter können diese wertvolle Ausbildung berufsbegleitend zügig absolvieren und ihr neues Wissen gleich einbringen“, so Regensberger weiter.

Außerdem können im Rahmen der MBA-Studien optional internationale Beratungszertifikate erworben werden, wie z.B. „Certified Management Consultant“ (CMC) oder „Certified Digital Consultant“. Die neue Qualifikation wird am Markt sichtbar und bietet wichtige Wettbewerbsvorteile.

Information und Anmeldung: www.incite.at oder direkt bei ulrike.fuchshuber@incite.at.

MBA in Management Consultancy

• Unternehmensplanspiel
  • Strategische Unternehmensführung & Controlling
  • Informationsmanagement & Digitalisierung