th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Statements zur Seilbahnakademie

Dr. Erik Wolf

Dr. Erik Wolf
Fachverbandsgeschäftsführer

"Mitarbeiter sind das Kapital jedes Dienstleistungsbetriebes. Sie beeinflussen wesentlich Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Daher sind Qualitätsverbesserungen im Mitarbeiterbereich Schlüsselfaktoren zum Erfolg.
Die Seilbahnakademie bietet dazu die nötige Unterstützung durch moderne Ausbildungs- und Trainingsprogramme, die speziell für den Seilbahnbereich entwickelt werden."


Franz Hörl

Franz Hörl
Fachverbandsobmann

„Die Seilbahnakademie unterstützt unsere Betriebe und deren Mitarbeiter im Bereich der Aus- und Weiterbildung und das jedes Jahr mit großem Erfolg. Das Seminarprogramm wird nach unterschiedlichen Themenbereichen zusammengestellt und vermittelt ein umfangreiches, professionelles und Zielgruppen gerichtetes Wissen – speziell auf die Bedürfnisse unserer Branche angepasst.
Ohne qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre es nicht möglich dass Österreich Seilbahnen auch in Sachen Servicequalität eine Vorreiterrolle einnimmt.
Nützen Sie die Chance für sich und Ihre Mitarbeiter – sichern Sie Ihr Know-how und entwickeln Sie sich professionell weiter!“


Veronika Scheffer

Veronika Scheffer
Zauchensee Liftgesellschaft

"Weiterbildung für Seilbahner und Seilbahnerinnen ist aus meiner Sicht unbedingt notwendig, da, wie wir ja alle wissen, die Seilbahn als Dienstleistungsanbieter imTourismus die Führungsrolle übernimmt (übernehmen muss!).
Jeder Seilbahnmitarbeiter braucht heute neben seinem technischen Know How sehr viel mehr, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Ich für mich habe nur durch ständige Weiterbildung das erreicht, was ich heute von unserer Branche verstehe."


Dr. Georg Hechenberger

Dr. Georg Hechenberger
ehem. Vorstand Bergbahnen Kitzbühel

"Die Seilbahnakademie bietet ein für die Seilbahnbranche maßgeschneidertes Aus- und Weiterbildungsprogramm. Inhalte und Didaktik sind auf höchstem Niveau. Umfassendes Wissen aus Theorie und Praxis verschiedenster Fachbereiche wird hier in idealer Weise kombiniert, gebündelt und vermittelt. Unsere Mitarbeiter/innen bestätigen uns immer wieder, wie sehr sie persönlich - und damit natürlich auch unser Unternehmen und letztlich unsere Gäste - vom Angebot der Seilbahnakademie profitieren. Wir nutzen die Angebote der Seilbahnakademie intensiv und werden das auch weiterhin tun."


Sylvia Mitterhuber

Sylvia Mitterhuber
Pfänderbahn

"Seit meinem Eintritt in die Seilbahnbranche habe ich mehrere Seminare der Seilbahnakademie besucht: z.B. Medienarbeit, Texten, Internetmarketing,... Die Seminare wurden professionell geleitet, enthielten spannende und interessante Themen und kaum eine Stunde war vergeudet. Ich konnte jedes Mal viele neue Anregungen mit nach Hause nehmen und war so motiviert, dass ich vieles vom Gelernten mit Erfolg in die Tat umsetzte. Besonders gefällt es mir immer wieder, neue Seilbahnkollegen aus ganz Österreich zu treffen und der draus resultierende gegenseitige Austausch.
Macht weiter so - ich freue mich bereits auf das nächste Seminar!"


Mag. Marianne Haiden

Mag.FH Marianne Haiden
Bergbahnen Saalbach Hinterglemm

"Ich besuchte u.a. das Seminar "Krisen-Medientraining". Es war ein höchst interessanter und lehrreicher Tag, der in unserem Unternehmen das Bewusstsein zum Thema Medien und Krisenkommunikation geschärft hat und einen wichtigen Denkanstoß in diese Richtung geliefert hat. Dies war nicht das einzige Seminar der Seilbahnakademie, an dem ich teilnehmen konnte. Auch die anderen Seminare waren ausgesprochen hilfreich und gaben wichtige Inputs. Die Seminare bieten auch Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Branche. Ich möchte dem Team der Akademie zur gelungenen Organisation der Seminare gratulieren und mich dafür bedanken, dass man Wünsche äußern kann, die im Programm nach Möglichkeit auch berücksichtigt werden!"


Michael Mayer

Michael Mayer
Bergbahnen Sölden

"Das Morgen gehört denjenigen, die sich heute darauf vorbereiten. Das besonders in einer Zeit, in der moderne und sichere Seilbahnanlagen bereits als Standard von unseren Kunden vorausgesetzt werden und weite Entfernungen zu den Urlaubsdestinationen nicht mehr unbedingt eine Frage der Geldbörse sind. Umso wichtiger ist es geworden, unsere Mitarbeiter dahingehend zu sensibilisieren, den Gästen das Gefühl zu geben, willkommen und umsorgt zu sein.
Gut ausgebildete und zufriedene Mitarbeiter sind wie begeisterte Fahnenträger unserer Firmenembleme und machen aus unseren Gästen Wiederholungstäter und aktive Umwerber der Wintersportzentren Österreichs."


Mag. Arnold Oberacher

Mag. Arnold Oberacher
con.os tourismus.consulting GmbH

"Durch Weiterbildung können sich Mitarbeiter rechtzeitig auf neue Entwicklungen und Trends einstellen und damit für ihre Unternehmen wichtige Wettbewerbsvorteile erzielen. Außderdem sind Seminare oder Fachexkursionen eine wichtige Idee-Quelle für die Steigerung der Qualität und der Serviceleitstungen."