Melden Sie sich zum Fahrlehrertag 2018 am Red Bull Ring an!

Informationen der Fahrschulen und des Allgemeinen Verkehrs

Anmeldung für Fahrlehrer

Fahrlehrer und Prüfer treffen sich von Mittwoch 14. bis Freitag 16. März 2018 zum Fahrlehrertag und Bundesfahrprüfertag wieder am Red Bull Ring in Spielberg. Heuer werden wiederum die Bereiche Motorrad, Pkw, Lkw und Traktoren abgedeckt werden. Im Fokus stehen neuerlich die Elektromobilität mit PEV-und Plug-In Hybrid EV-Autos sowie erstmals Alternative Antriebssysteme (Erdgas CNG, verflüssigtes Erdgas LNG). Insbesondere können Sie Wasserstoffautos testen, von denen es in Österreich derzeit nur etwas mehr als ein Dutzend gibt. Ein Highlight ist weiters, dass die Ringstrecke an zwei Tagen für eine Stunde allen Fahrzeugen zur Verfügung steht. Die Theorievorträge werden sämtliche Fahrzeugklassen und alle inhaltlichen Schwerpunkte abdecken. Nützen Sie das tolle Angebot und nehmen Sie teil an diesem hochkarätigen Event mit Branchenkollegen, Behördenvertretern, Herstellern von Lehrmitteln und Fachausstellern!