Fahrschulen und Allgemeiner Verkehr, Fachverband

Fahrlehrertag & Bundesfahrprüfertag 2020

Bericht, Präsentationen & Fotos

Lesedauer: 1 Minute

18.10.2023

Auch dieser Jahr trafen sich Fahrlehrer und Fahrprüfer wieder beim Fahrlehrertag und Bundesfahrprüfertag in Spielberg. Dieser fand von 11. bis 13. März 2020 wieder am Red Bull Ring statt. Führende Fahrzeughersteller präsentierten neue Fahrzeugmodelle, die für Fahrten auf dem Testgelände und im öffentlichen Verkehr zur Verfügung standen. Auch Fahrten mit Lkw, Bussen und Traktoren konnten zusätzlich zum modernen Pkw absolviert werden. Einige Motorräder konnten wiederum im Driving Center getestet werden. Mehrere Testfahrzeuge waren außerdem mit Abbiegeassistenten ausgestattet. Auch bekannte Lehrmittelhersteller sowie weitere Fachausteller stellten ihre neueste Produkte vor.

Wir möchten uns hiermit auch bei allen Helferinnen und Helfern des Fahrlehrertags & Bundesfahrprüfertag 2020 herzlichst für ihre großartige Arbeit bedanken!
Nur dank Ihrer Hilfe haben wir es geschafft, den österreichischen Fahrlehrern und Fahrprüfern in dieser doch sehr schwierigen Zeit ein tolles Event am Red Bull Ring zu anzubieten!
Wir konnten gemeinsam in sehr kurzer Zeit eine tolle und für alle Beteiligten sichere Veranstaltung auf die Beine stellen und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit bieten, sich über Fahrschul- und Führerscheinrelevante Themen zu informieren, neue Fahrzeugmodelle zu testen und sich mit Branchenkollegen auszutauschen.

Präsentationsunterlagen zum Download:

Fotos