Monatliche Beitragsgrundlagenmeldung ab 1. Jänner 2019

Überblick über die Systemumstellung

Die Umstellung auf eine monatliche Meldung der Beitragsgrundlagen mit 1. Jänner 2019 bedeutet eine umfassende Systemumstellung sowohl für Dienstgeber als auch für die Sozialversicherungsträger. In der Sonderausgabe des Dienstgeber-Magazins "DGservice" zur mBGM finden sie einem Überblick über das neue Melde- und Abrechnungssystem (u.a. auch eine Übersicht über die Meldungsarten ab 2019, das neue Tarifsystem und weitere Detailinfos zur monatlichen Beitragsgrundlagenmeldung). Die Ausgabe steht – mit weiteren Informationen zum Thema – zum Download bereit.

DGservice Sonderausgabe mBGM

Monatliche Beitragsgrundlagenmeldung (mBGM)