th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Die Sommer-Bergbahnen tagten in Vorarlberg

Von 6.-7.7.2016 war es soweit – über 60 Bergbahner trafen sich um sich auszutauschen, Bergerlebnisse zu testen und Neues zu erfahren.

Die Strategietagung 2016 der „Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen“ fand von 6.-7. Juli 2016 in Vorarlberg statt.

Die über 60 Teilnehmer erwartete ein umfangreiches und actiongeladenes Programm bei den Gastgeber Bergbahnen Brandnertal und Illwerke Tourismus (Erlebnisberg Golm).

Bei den Brandnertal Bergbahnen konnte dann das Familien-Erlebnis „Natursprüngeweg“ selbst erlebt werden, bevor es zu deftigen Käse Spätzle in die Hütte ging. Danach wagten sich einige mutige in den Bikepark, für die anderen ging es per Mountainkart, Roller oder zu Fuß ins Tal. Der Abend klang mit einem einzigartigen Mountain Barbecue aus.

Am nächsten Tag fand im Illwerkezentrum Montafon die Tagung statt, wo über laufenden Maßnahmen informiert wurde und über die Strategie der kommenden Jahre diskutiert wurde.

Danach ging es auf den Bewegungsberg Golm. Viel Action war dort angesagt: Flying Fox über den Stausee, Kletterpark im Wald oder Alpine Coaster runter ins Tal. Für jeden war hier etwas dabei und alle Teilnehmer hatten großen Spaß!

Vielen Dank an die beiden Gastgeber – Bergbahnen Brandnertal und Illwerke Tourismus!

Fotogalerie