News und Presse für Spediteure und Logistiker

Brancheninformationen auf einen Blick

Inhaltsübersicht

Fachverband Spedition & Logistik ortet dringenden Handlungsbedarf bei Zollverfahren

EuGH-Urteil bestätigt langjährige Forderung des Fachverbands – österreichische Gesetzesauslegung bei der Einfuhrumsatzsteuer gehört korrigiert

Speditionsbranche startet Initiative für mehr Fachkräfte

www.gibdirdenkick.at soll Informationen zur Verfügung stellen und Image der Speditionsbranche verbessern

Marktchancen der einheimischen Spediteure müssen verbessert werden

Alfred Wolfram ist neuer Obmann im Fachverband Spedition und Logistik in der WKÖ – er fordert stärkere Unterstützung der Politik für die Logistikbranche

„Österreichs duale Ausbildung ist ein gefragtes Exportgut“

Fachverband Spedition und Logistik begrüßt die Einführung des Lehrberufs „Speditionskaufmann“ in Serbien.

Speditionsbranche freut sich über Lehrlingszuwachs von 7%

Die aktuellen Lehrlingszahlen zeigen Aufwärtstrend in der Branche Spedition & Logistik.

Staatsmeisterschaften für den Beruf Speditionskauffrau/-mann 2017