th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

FiRi-Zertifikatsverleihung 2017

Im Jahr 2005 wurde in Vorarlberg der Ausbildungsschwerpunkt „Finanz- und Risikomanagement“ – kurz FiRi - entwickelt. Mittlerweile findet die Ausbildung in ganz Österreich Nachahmer. Die Wirtschaftskammer Vorarlberg und die Vorarlberger Banken und Versicherungen hatten das Erfolgskonzept gemeinsam mit den heimischen Handelsakademien erarbeitet.

Wie erfolgreich FiRi seit der Einführung im Jahr 2005 ist, belegt eine bemerkenswerte Zahl: das 500. FiRi-Zertifikat wurde im Rahmen der Zertifikatsverleihungsfeier im Juni 2017 im Casino in Bregenz verliehen. Diesen besonderen Anlass ließen sich auch Landesrätin Dr. Bernadette Mennel und Spartenobmann KommR Betriebsökonom Wilfried Hopfner nicht entgehen, die gemeinsam die Zertifikate an die 50 Absolventen überreichten.