Pressemeldungen der Sparte Bank und Versicherung

WKÖ-Bundessparte Bank und Versicherung: Nachhaltige Zukunft braucht Kapital
Wiedereinführung der Behaltefrist stärkt Standort und Eigenvorsorge

WKÖ-Rudorfer: Banken erster Ansprechpartner auch bei Problemen mit Kreditrückzahlung
Gemeinsame maßgeschneiderte Lösungen zwischen Kunden und der jeweiligen Bank als Gebot der Stunde gerade in herausfordernder Zeit - Banken als verlässlicher Partner auch in der Pandemie

Banken begrüßen steuerliche Gleichstellung von Eigen- und Fremdkapital im Sinne ihrer Kunden
WKÖ-Spartenobmann Bernd Spalt: „Wichtige Maßnahme, um österreichische Unternehmen zu stärken. Jetzt geht es um die Umsetzung“

Bankensprecher Rudorfer: Auch in Coronakrise können Kunden auf ihre Bank vertrauen
Nach Auslaufen der gesetzlichen Frist für Kreditstundungen unterstützen Banken bestmöglich - Volumen privatrechtlicher Stundungen deutlich höher als jenes des gesetzlichen

EU Rahmenbedingungen für staatliche Unterstützung von KMU ausgeweitet
WKÖ-Bundessparte Bank und Versicherung sieht konjunkturelle Talsohle durchschritten

Rudorfer: Erleichterungen bei Kreditvergabe an KMU durch neue EU-Bankregeln
450 Milliarden Euro zusätzliche Kredite in Europa durch Einigung auf neue Bankregularien

Bernd Spalt neuer Obmann der Bundessparte Bank und Versicherung
Wahl erfolgte einstimmig - Dank an Vorgänger Treichl, insbesondere für dessen erfolgreichen Einsatz zur Reduktion der überproportionalen Bankenabgabe in Österreich

WKÖ-Bundessparte Bank und Versicherung – Treichl: „Mehr als 113.000 Stundungen zeigen Verantwortungsbewusstsein der Banken“
„Banken leisten damit wesentliche Unterstützung zur Bewältigung der wirtschaftlichen Herausforderung durch COVID-19”

Stand: