Kampagnen und Initiativen der Bundesinnung Bau
Die Bundesinnung Bau betreibt eine aktive Öffentlichkeitsarbeit und unterhält zahlreiche Kampagnen mit unterschiedlichen Zielsetzungen. Dazu gehören klassische Werbekampagnen, aber auch Public Affairs-Projekte und Maßnahmen zur Mitgliederkommunikation.
Eine auf eine große Zielgruppe ausgerichtet Kampagne, die den Baumeister als zentralen Ansprechpartner rund um ein Bauprojekt positioniert.
Von der Planung, über die Ausführung, bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe - der Baumeister als Generalunternehmer gewährleistet den reibungslosen Ablauf von Bauprojekten aller Art.
Weiters werden die Vorteile der massiven Bauweise kommuniziert.
Die BauDeineZukunft-Kampagne verfolgt zwei Ziele: eine Imageverbesserung der Bauberufe sowie die Sicherstellung von einer ausreichenden Zahl an Fachkräften für die Baubranche. Die Kampagne adressiert nicht nur Schüler, sondern auch Entscheidungsträger, was die Berufswahl von Jugendlichen betrifft, wie in erster Linie Eltern und Lehrer.
Ein mehrfach ausgezeichnetes Public Affairs-Projekt zur Bekämpfung von Schattenwirtschaft und Pfusch.
Eine Videoplattform, mit welcher die Geschäftsstelle Bau ihren Mitgliedsbetrieben komplexe Sachverhalte wie z.B. Gesetzesnovellen verständlich erklärt und über Neuigkeiten aus der Baubranche informiert.