th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Modul 1: Digitale Sichtbarkeit

Ausgangssituation

Viele lokale Einzelhändler sind digital "unsichtbar". Sogar bei einer aktiven Suche nach dem Unternehmen, bekommt man in vielen Fällen einen nicht gepflegten Treffer aus dem Google Business Verzeichnis.

Viele Internetseiten, falls überhaupt vorhanden, sind bereits veraltet und in den wenigsten Fällen optimiert für die Anzeige auf dem Smartphone.

Inhalte

  • verstehen wie Google (Suche) funktioniert
  • besser im Internet gefunden werden
  • Einstieg und Pflege eines eigenen Google Business Account
  • erste Umsetzungsschritte den eigenen Internetauftritt zu gestalten, optimieren und kostengünstig umsetzen zu können
  • Gestaltung von ansprechenden Webseiten (Bilder & Texte)
  • Umsetzung von Content-Marketing im eigenen unternehmen
  • Bedrohungen im Internet und sinnvolle Gegenmaßnahmen


Zielgruppe

Digitaler Neuling


Nutzen

  • Höhere digitale Sichtbarkeit
  • Aktuelle und gepflegte Unternehmensdaten
  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • Vermeidung von Schäden durch rechtzeitige Erkennung von Sicherheitsrisiken


Dauer: ca. 4 Stunden, Kosten: ab 49 €